Malkurs toskanische Landschaft (Italien) /Malferien Toskana (Maremma toscana)
hier mein Youtube-video zu den Malkursen!
Interview der Spiegel-Redakteurin A. Gatterburg mit einer Malkursteilnehmerin

(Info-Folder 2023 pdf)
Meine Malkurse finden auf dem herrlichen Biohof “Aia della Colonna” in der südlichen Toskana (Maremma Toscana), Provinz Grosseto (Italien) statt. Die Anreise findet individuell mit eigenem Auto oder Flugzeug/Bahn statt. (Abholung vom Bhf Grosseto kann ich gerne organisieren). Bitte wenden Sie sich für genauere Informationen an mich.
Montag bis Samstag gehen wir nach ausgiebigem Frühstück (Buffet mit reicher Auswahl an Selbsthergestelltem) von ca. 9.30°° – 12.30°° vor der Natur malen – an von mir ausgewählten „Highlights“ in der Umgebung.
Meine Empfehlung zum Malmaterial sind die Acrylfarben, da diese schnell trocknen und leicht zu korrigieren sind. Aber ebenso Aquarellfarben sind möglich, auch wenn ich diese nur fortgeschrittenen Malern empfehlen möchte.
Dann machen wir Mittagspause mit einem leichten und schmackhaftes Essen, wie z.B. dem typisch toskanischen Brotsalat „Panzanella“ o.ä. (außer am Ausflugstag).
Nachmittags besteht die Möglichkeit nach einer Bildbesprechung und Korrektur entweder noch einmal Pinsel und Farbe in die Hand zu nehmen, sich zu erholen oder einen kleinen Ausflug in die nähere Umgebung zu unternehmen. Ab dem Frühjahr 2021 wird Ihnen auch ein nagelneuer Swimmingpool mit Relaxzone auf dem Hof zur Verfügung stehen! Den Abschluß des Tages bildet das Abendessen mit typisch toskanischem Mehrgängemenue im Agriturismo. Donnerstag ist „kursfrei“ und kann zu einem Ausflug genutzt werden, z.B. mit Wein-und Käsedegustation von lokalen Produkten. (Weine aus Scansano und Montecucco, Pecorino).
Abreise am Sonntag nach dem Frühstück
Empfohlenes Material: Acryl-, Öl- oder Temperafarben auf Leinwand oder Malkarton. Gerne helfe ich beim Einkauf
Preise und Daten finden Sie auf „Termine Malkurs“
Inbegriffen:
Übernachtung im Doppelzimmer oder Zweibettappartement, (Einzelnutzung wegen Covid19, außer nahestehende Personen).
Reichhaltiges Frühstück (Buffet mit reicher Auswahl an Selbsthergestelltem), leichtes Mittagessen mit typisch toskanischen Gerichten, Abendessen mit mehreren Gängen im Agriturismo. Die Köchin des Hofes bereitet alle toskanischen Gerichte, bis hin zu den Nudeln aus frischen und (fast ausschließlich) eigenen Produkten zu. Das Fleisch ist biologisch und stammt von den eigenen Maremmenrindern, Hühnern, Lämmern oder den Schweinen der alten Rasse „Cinta Senese“. Wein zu den Mahlzeiten, 5 Tage Kurs, ca. 4 Stunden täglich, Sie können einen Ausflugstag planen und auf Wunsch lokale Produkte verkosten und eine Weinprobe machen
Nicht inbegriffen
Anreise und Fahrten, Malmaterial, Staffelei (kann ich gerne leihen)
Die Termine für die Malkurse Landschaft finden Sie hier
Bitte wenden Sie sich für Information und Anmeldung an: arnestahl@gmx.de